Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dialogtour: Jung & Alt – Wuppertaler Perspektiven – Helge Lindh, MdB

Termin

Datum:
21. Juli
Zeit:
9:00 bis 11:00

Veranstalter

Helge Lindh,MdB
Website:
www.helge-lindh.de

Veranstaltungsort

Johannes-Rau-Platz , Wuppertal-Barmen

Das Zusammenleben der Generationen wurde in den letzten Monaten in vielerlei Hinsicht auf die Probe gestellt. Junge Menschen übten vorbildliche praktische Solidarität und blieben zum Schutz aller zu Hause. Familien mussten mit Schul- und KiTa-Schließungen klarkommen und Seniorinnen und Senioren waren teils wochenlang von ihren Liebsten getrennt. Schon fast vergessen sind zum Glück einzelne Stimmen aus dem grünen Süden, die am liebsten alle Beschränkungen sofort aufgehoben hätten, da die Älteren „ohnehin nicht mehr lange zu leben hätten“.

Ich bin froh, dass sich unsere Gesellschaft für einen anderen Weg entschieden hat. Für einen solidarischen Weg. Die SPD konnte während der Krise wichtige Unterstützungsmaßnahmen durchsetzen: Die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes, die Einführung eines Kinderbonus, die Pflegeprämie und zuletzt das Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie. Über diese akuten Fragen hinaus kommt dem Verhältnis zwischen den Generationen für die Zukunft der Sozialsysteme und das gesellschaftliche Klima eine Schlüsselbedeutung zu.

Ich lade Sie daher sehr herzlich ein zur Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag, 21. Juli 2020 von 09 bis 11 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen. Die offene Dialogveranstaltung findet unter der Überschrift „Dialog zwischen Jung und Alt: Wuppertaler Perspektiven“ statt. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Wuppertaler Stadtgesellschaft möchte ich dabei ins Gespräch kommen.

FACEBOOK

TWITTER

E-MAIL