Johannes van Bebber

Johannes van Bebber zum Vorsitzenden des JHA gewählt

Bei der konstituierenden Sitzung des Jugendhilfeausschusses wurde Johannes van Bebber, Stadtverordneter für den Ostersbaum und hier Vorsitzender des SPD-Ortsvereines, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Der JHA beschäftigt sich u.a. mit den Belangen der Kindertagesstätten, der offenen Ganztagsschulen oder den OTs der Jugendeinrichtungen in Wuppertal.

Van Bebber ist nun seit über 6 Jahren im Rat der Stadt Wuppertal und war in den letzten 2 Jahren Vorsitzender des Integrationsrates.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, in der ich Renate Warneke folge. Der Bereich der Jugendhilfe ist eine der wichtigsten Aufgaben der Stadt und auch eines der zentralen Anliegen der SPD in Wuppertal. Ich hoffe, dass wir zusammen im Ausschuss weitere Fortschritte in diesem Bereich erreichen werden“, so van Bebber.