SPD Ostersbaum

Besucher:98550
Heute:11
Online:1
 

Wetter-Online

 

BundespolitikMdB Manfred Zöllmer referierte über Lobbyismus

Unter der Überschrift "Lobbyismus in Zeiten der Finanzkrise" referierte unser Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer über das schwierige Geschäft als Abgeordneter und dem Umgang mit den Interessensvertretern. Etwa 20 interessierte Genossinnen und Genossen diskutierten mit.

Veröffentlicht am 16.03.2012

 

KommunalpolitikWo soll wie gespart werden?

Die Stadt muss sparen. So viel ist klar. Denn das neue Landesrecht sieht dieses so vor. Aber mit welchen Maßnahmen der ausgeglichene Haushalt erzielt werden soll, bedeutet ein hartes Stück Arbeit für die politischen Akteure, einschließlich der Mandatsträger und Aktiven der SPD. Hier der Link zu den Sparvorschlägen seitens der Verwaltung Sparvorschläge Verwaltung

Veröffentlicht am 06.03.2012

 

StadtentwicklungBrand im Marienheim

Wieder einmal ist das Marienheim durch negative Schlagzeilen ins Gerede gekommen. Wie die Westdeutsche Zeitung vom 08.12. berichtete, haben zwei Personen im ehemaligen Krankenhaus ein Feuer gelegt.

Veröffentlicht am 12.12.2011

 

OrtsvereinBilder der Spielplatzbegehung

Am 27. August 2011 traf sich der Ortsvereinsvorstand zur Spielplatzbegehung im Ostersbaum.
Unser Eindruck ist, das es keine Beanstandungen an unseren Spielplätzen gibt.
Alle Plätze machten einen zufriedenstellenden bis sehr guten Eindruck.

Natürlich ist uns was aufgefallen was eventuell noch besser sein könnte.

Daher werden wir, nach dem zweiten Teil der Begehung zu den restlichen Spielplätzen im Ostersbaum, Mitarbeiter der Stadt Wuppertal zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung einladen.

Dort können dann wir aber auch alle interessierten Bürger alle Ideen und Fragen vorbringen.
Der Termin wird auf unserer Homepage (www.spd-ostersbaum.de) und per Pressemetteilung bekannt gegeben.

Auf dieser Homepage finden Sie unter "Downloads" eine Präsentatíon mit Fotos die einen Eindruck über den Zustand der Spielplätze im Ostersbaum vermitteln soll.

Veröffentlicht am 13.09.2011

 

OrtsvereinStadteilbegehung / Spielplätze

Einladung zur Stadteilbehung:
Wie ist der Zustand der Spielplätze in unserem Stadteil

Veröffentlicht am 15.08.2011